ZX 8000 Superstar A-ZX

adidas ZX 8000 Superstar A-ZX – Extrem wandler

Mit der adidas ZX-Linie begann im Jahr 1984 eine Erfolgsgeschichte, die auch über 35 Jahre später noch weitergeführt wird. Wie bei den meisten heute so beliebten Sneakersilhouetten, lag auch bei der adidas ZX-Linie der Fokus am Anfang auf der sportlichen Performance des Schuhs. Verantwortlich für das Original-Design der ZX-Linie war damals Jacques Chassaing. Der allererste Schuh der Linie kam 1984 im Rahmen des revolutionären adidas ZX Running-Konzepts auf den Markt. Kernthema dieses Konzepts war es, drei der wichtigsten Kriterien für Läufer auf einer Silhouette zu vereinen: die Dämpfung, die Stabilität und das Führen.

Der erste Schuh dieser Linie war der adidas ZX 500. Noch heute ist dies einer der wohl legendärsten adidas-Schuhe aller Zeiten. In den Jahren darauf folgten zahlreiche weitere ZX-Running-Releases. Das nächste besonders prägnante Jahr für die adidas ZX-Linie war 1989. Mit dem Launch der ZX 4000-Serie etablierte sich ein völlig neues Designkonzept. Eine der maßgeblichen Veränderungen lag in der Einführung einer besonderen Fersenstütze, der sogenannten „heel cap“. Diese wird auch heute noch bei vielen Silhouetten der Marke mit den drei Streifen verwendet.

Ein weiterer Meilenstein war damals die Verwendung des Torsion-Systems auf einem Schuh der ZX-Linie. Das Torsion-System ist eine Art ultraleichte Brücke, die den Vorderfuß mit der Ferse verbindet. Auf diese Weise stabilisiert das Torsion-System den gesamten Fuß und gibt dem Läufer so besondere Stabilität. Eine wahre Revolution in der Runningtechnik und absolut einzigartig. Auch die darauffolgenden Modelle gehören heute noch fest zum großen ZX-Repertoire und legendäre Schuhe wie der adidas ZX 8000 Aqua schrieben unweigerlich Sneakergeschichte.

Seit knapp 50 Jahren schmückt der adidas Superstar die Füße dieser Welt: Von Tokyo, über London nach New York – kaum ein anderer Schuh des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach hat die Modewelt so sehr geprägt wie der »Shell Toe«. Bis heute gehört der Superstar zu den erfolgreichsten und meistverkauften adidas Silhouetten weltweit und lässt dabei aufgrund seiner ikonischen Geschichte obendrein jedes Sneaker-Sammlerherz höher schlagen.

Anlässlich des 50. Jubiläum hauen die Drei Streifen einen genialen Superstar-Release nach dem anderen raus, mit immer wieder neuen Überraschungen.

Bei dem neuen adidas ZX 8000 Superstar A-ZX verbindet die Brand die charakteristischen Details des Superstars mit dem retro-Style des ZX 8000. Ein gelungenes Mash-Up zweier Silhouetten! Das Upper kommt mit aufgedrucktem Superstar, welches ein gewisses Vintage-Flair erzeugt – eine Anspielung auf die großartige Geschichte des adidas Superstar!

DER ZX 8000 Superstar A-ZX FEIERT DAS JUBILÄUM DES KLASSIKERS MIT DER SHELL TOE.

Shell Toes so weit das Auge reicht! Bei diesem Sneaker auch. Dieser adidas ZX 8000 Superstar A-ZX kommt mit einem Grafikprint, der für eine optische Täuschung sorgt und ihn wie den adidas Superstar aussehen lässt. Auf diese Weise kombiniert der Print oldschool Basketball-Style mit Laufschuh-Vibe. So ist ganz schön viel los an deinem Fuß, aber wir feiern ja schließlich auch 50 Jahre adidas Superstar! Da darf es mal etwas außergewöhnlicher sein!

2020 steht die Rückkehr der legendären aZX-Kampagne von 2008 an – hier arbeitete adidas mit 26 globalen Partnern zusammen, die verschiedenen ZX-Modellen ihren eigenen Stempel aufdrücken konnten.Mit der 2020er „a to ZX“-Series nimmt uns adidas nun erneut mit auf die Reise durch das ZX-Portfolio. Zu jedem Buchstaben des Alphabets bringt uns adidas ein passendes Modell. Eine Übersicht über alle A-ZX Releases habe ich euch hier: adidas A-ZX Series 2020 2021 spezial Releases erstellt. Der ZX 8000 Superstar A-ZX steht dem atmos und dem 9000er Concept in nichts nach und spaltet die Gemeinde.

Daten

MODELL: adidas ZX 8000 Superstar A-ZX
FARBE-HERSTELLER: FTWWHT/CBLACK/OWHITE
LAUFSOHLE: Gummi
KATEGORIE: Jungs
OBERMATERIAL: Leder
STYLE: Running, Casual, Low
PRIMÄRFARBE: weiß
DECKSOHLE: Textil
INNENMATERIAL: Textil
PASSFORM: normal
HERSTELLER-ARTIKEL-NR.: FW6092

Releasdate: 14.08.2020

Preis: 139€

Bilder

ZX 8000 Superstar A-ZX ZX 8000 Superstar A-ZX ZX 8000 Superstar A-ZX ZX 8000 Superstar A-ZX

ZX 8000 Superstar A-ZX

ZX 8000 Superstar A-ZX ZX 8000 Superstar A-ZX ZX 8000 Superstar A-ZX ZX 8000 Superstar A-ZX ZX 8000 Superstar A-ZX ZX 8000 Superstar A-ZX

Bilderquelle: adidas.com

ZX 8000 Superstar A-ZX Release Ankündigung mit Updates und Kuriositäten um diesen Release findet Ihr Hier: adidas ZX 8000 Super Star RELEASE ANKÜNDIGUNG FW6092

 

Last Updated on 21/09/2020 by Ranger-Joe

(Visited 193 times, 1 visits today)
2020-08-13