ADIDAS STELLT MIT SPINNOVA SEIN ERSTES PRODUKT VOR

ADIDAS STELLT MIT SPINNOVA SEIN ERSTES PRODUKT VOR

ADIDAS STELLT MIT SPINNOVA SEIN ERSTES PRODUKT VORADIDAS STELLT MIT SPINNOVA SEIN ERSTES PRODUKT VOR

Eine wirklich beeindruckende Technologie. Werden wir sie auch in der ZX Serie sehen? Nach angaben von adidas, dürfte daran ja fast kein weg mehr vorbei führen. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

Acht Monate nachdem adidas seine Partnerschaft mit dem finnischen Textilmaterialunternehmen Spinnova bekannt gegeben hat, hat die Marke ihr erstes Produkt vorgestellt, das teilweise aus Spinnova-Fasern besteht.

Bestehend aus mindestens 25 % Holzfasern und 75 % Bio-Baumwolle adidas TERREX HS ist ein Midlayer für Wanderer, mit dem adidas eine nachhaltigere Textillösung erforscht.

adidas setzt sich dafür ein, Plastikmüll durch eine Drei-Kreis-Strategie zu beenden, die aus der Verwendung von recycelten Materialien, Materialien, die zu völlig neuen Produkten wiederverwertet werden können, und, im Fall von Made with Nature, Produkten besteht, die teilweise aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden, wie z als die adidas TERREX HS. Seine Outdoor-Marke adidas TERREX, ist führend bei der Innovation von technischen Materialien mit dem Ziel, bessere Produktlösungen für Abenteurer in der Natur voranzutreiben und gleichzeitig sicherzustellen, dass es keine Kompromisse beim Stil gibt oder Leistung.

Bis 2025 werden neun von zehn adidas-Artikeln eine nachhaltigere Technologie, ein nachhaltigeres Material, ein nachhaltigeres Design oder eine nachhaltigere Herstellungsmethode aufweisen, und die Partnerschaft von adidas mit Spinnova ist ein wichtiger Teil dieser Reise.

 

ADIDAS STELLT MIT SPINNOVA SEIN ERSTES PRODUKT VOR ADIDAS STELLT MIT SPINNOVA SEIN ERSTES PRODUKT VOR ADIDAS STELLT MIT SPINNOVA SEIN ERSTES PRODUKT VOR

 

Der adidas TERREX HS ist das erste Produkt, das aus dieser Partnerschaft hervorgeht. Dieser Unisex-Midlayer ist eine multifunktionale Ausrüstung, die auf den Trails funktioniert und sich dann zur einfachen Aufbewahrung oder als Kissen für längere Abenteuer in die Kapuze einrollen lässt.

Teilweise mit Spinnova-Technologie hergestellt, mindestens 25 % des Gewebes in der adidas TERREX HS stammt aus holzbasierten Fasern, die mechanisch gemahlen werden, um den Einsatz schädlicher Chemikalien zu vermeiden. Arbeiten mit der natürlichen Farbe des Materials und ohne Verwendung von Färbe- oder Bleichmitteln TERREX HS verbraucht auch weniger Wasser als das Standard-Färbeverfahren.

„Spinnova hat die Mission, den Rohstoff zu transformieren Base der globalen Textilindustrie durch die Bereitstellung radikal nachhaltiger und leistungsstarker Textilmaterialien. Wir sind sehr stolz auf die revolutionären Ergebnisse, die unsere Teams gemeinsam erreicht haben. Der heutige Start ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem gemeinsamen kommerziellen Weg“, sagt Janne Poranen, CEO und Mitbegründer von Spinnova.

Eine begrenzte Anzahl der adidas TERREX HS wird im Handel erhältlich sein auf adidas.com und ab Juli in weiteren ausgewählten Einzelhandelsgeschäften.

Als Investor in ihre bahnbrechende Technologie zur Herstellung von Textilfasern aus erneuerbaren Materialien arbeitet adidas mit Spinnova zusammen, um die Produktion von Spinnova-Fasern für den Einsatz in weiteren Produkten zu steigern.

 

ADIDAS STELLT MIT SPINNOVA SEIN ERSTES PRODUKT VOR ADIDAS STELLT MIT SPINNOVA SEIN ERSTES PRODUKT VOR ADIDAS STELLT MIT SPINNOVA SEIN ERSTES PRODUKT VOR

 

ÜBER SPINNOVA

Spinnova verändert die Art und Weise, wie Textilien weltweit hergestellt werden. Mit Sitz in Finnland hat Spinnova eine bahnbrechende Technologie zur Herstellung von Textilfasern aus Holz oder Abfällen wie Leder, Textilien oder Lebensmittelabfällen ohne schädliche Chemikalien entwickelt.

Die patentierte SPINNOVA®-Faser erzeugt keinen Abfall und keine Nebenströme oder Mikroplastik, und ihre CO2-Emissionen und ihr Wasserverbrauch sind minimal. Die Materialien sind schnell biologisch abbaubar und kreislauffähig. Spinnova verpflichtet sich, nur nachhaltige Rohstoffe wie FSC-zertifiziertes Holz und Abfall zu verwenden.

Spinnova hat unter anderem Auszeichnungen von Fast Company, ISPO, Scandinavian Outdoor, ANDAM, Monocle und Marie Claire UK erhalten.

Die Aktien (SPINN) sind am Nasdaq Helsinki First North Growth Market notiert.

SPINNOVA®home: www.spinnova.com

 

Last Updated on 11/02/2022 by ZX8000

(Visited 280 times, 1 visits today)
2022-02-11